Ratschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

 


Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

 

 

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar